29. September 2014

Zum Tod von Herrn Dr. h.c. Karl Osner

Unser Gründungsgeschäftsführer, Dr. h.c. Karl Osner, ist in der Nacht zum 15. September verstorben. Bis zuletzt wirkte er in den Gremien unseres Vereins mit und stand uns mit Ratschlägen, Anregungen und aktivem Zuspruch zur Seite.
Mit Herrn Dr. Osner verlieren wir einen wichtigen Berater und kritischen Begleiter, der uns Wege erschlossen hat, die Würde und Kraft der Armen zu entdecken. Er hat den Trägern und Mitgliedern des Vereins, unseren Partnerorganisationen und nicht zuletzt allen Teilnehmenden an Exposure- und Dialogprogrammen wichtige persönliche Begegnungen ermöglicht und dazu beigetragen, dass weltweit nachhaltige strukturelle Allianzen zur Überwindung von Armut entstehen. Seine Ideale und Ansprüche sind und bleiben Ansporn und Kraftquelle für unsere Arbeit.
Das EDP-Team wünscht der Familie Trost und Gottes Beistand in der Zeit der Trauer und des Abschieds.

Zur Pressemitteilung von Justitia et Pax: Bischof Dr. Ackermann zum Tod von Herrn Dr. Osner.